Wie starte ich? - erste Schritte und Installation

Für die Installation von DoRIS Business finden Sie alle wichtigen Informationen in der Installationsanleitung:

Installationsanleitung Windows & erste Schritte (PDF 2,5 MB)

kostenlose Einstiegsversion - Download anfordern

Hier finden sie die Datenschutzerklärung

Download kostenloser Erweiterungen

DoRIS ist ein modular aufgebautes Dokumentenmanagementsystem, dessen Funktionsumfang jederzeit mit verschiedenen Erweiterungen gesteigert werden kann.
Hier finden Sie den Download kostenloser Erweiterungen:

DoRIS LocalLauncher: Mit dem DoRIS LocalLauncher ist ein direktes Hinzufügen von MS Outlook E-Mails mit "Copy & Paste" in DoRIS möglich. Zusätzlich können Sie im Datei-Explorer über den Menüpunkt "Senden an > DoRIS" eine Datei direkt an DoRIS übergeben. Nebenbei ermöglicht der DoRIS LocalLauncher den Wegfall von unnötigen Download- und Bestätigungsdialogen.

DoRIS Office Extension: zur direkten Übernahme von Dokumenten aus LibreOffice und OpenOffice in DoRIS

DoRIS Scan Link: zum direkten Einscannen einzelner Schriftstücke am Arbeitsplatz

DoRIS Sync Mobile: zur Synchronisation mit dem Smartphone

DoRIS Business Version 7.0.32 Revision 1.769

Freigabe: 11.07.2022


das ist neu:

  • Verbesserte Unterstützung der Apple und Android Plattform
  • Unterstützung der neuen DoRIS Mobil App über QR Code
  • Neuer Applikation Server
  • Zahlreiche Detailverbesserungen
  • Neues Anwender Handbuch
  • Neues Administratoren Handbuch

Versions-Update

Die Anleitung für ein Versions-Update finden Sie hier:
Update von Version 7.0.32R1.757 auf Version 7.0.32R1.769

 

weiterführende Dokumentation

Weitere Informationen zu Einstellungen und zum Arbeiten mit DoRIS finden Sie in den jeweiligen Handbüchern

Ältere DoRIS Business Versionen

Eine Übersicht über ältere DoRIS Business Versionen finden Sie hier.