Einstiegsversion DoRIS StartUp

Wie starte ich? - erste Schritte und Installation

Für die Installation von DoRIS StartUp finden Sie alle wichtigen Informationen in der Installationsanleitung:

Installationsanleitung Windows & erste Schritte (PDF 2,3 MB)

kostenloser Download anfordern

Download kostenloser Erweiterungen

DoRIS ist ein modular aufgebautes Dokumentenmanagementsystem, dessen Funktionsumfang jederzeit mit verschiedenen Erweiterungen gesteigert werden kann.
Hier finden Sie den Download kostenloser Erweiterungen:

DoRIS LocalLauncher: Mit dem DoRIS LocalLauncher ist ein direktes Hinzufügen von MS Outlook E-Mails mit "Copy & Paste" in DoRIS möglich. Zusätzlich können Sie im Datei-Explorer über den Menüpunkt "Senden an > DoRIS" eine Datei direkt an DoRIS übergeben. Nebenbei ermöglicht der DoRIS LocalLauncher den Wegfall von unnötigen Download- und Bestätigungsdialogen.

DoRIS Office Extension: zur direkten Übernahme von Dokumenten aus LibreOffice und OpenOffice in DoRIS

DoRIS Scan Link: zum direkten Einscannen einzelner Schriftstücke am Arbeitsplatz

DoRIS Sync Mobile: zur Synchronisation mit dem Smartphone

DoRIS StartUp Version 7.0.32 Revision 1.795

Freigabe: 04.06.2024

das ist neu:

  • Integrierte Adressverwaltung
  • Integration der Teilen-Funktion des Browsers
  • Bessere Positionierung beim Blättern
  • Neues Anwender-Handbuch
  • Neues Administratoren-Handbuch
  • Zahlreiche Detailverbesserungen und weitere Konfigurationsmöglichkeiten

Versions-Update

Die Anleitung für ein Versions-Update finden Sie hier:

Update von Version 7.0.32R1.780 auf Version 7.0.32R1.795

 

weiterführende Dokumentation

Weitere Informationen zu Einstellungen und zum Arbeiten mit DoRIS finden Sie in den jeweiligen Handbüchern

Ältere DoRIS StartUp Versionen

Eine Übersicht über ältere DoRIS StartUp Versionen finden Sie hier.

sofort startklar

Voraussetzungen für die Installation auf dem Server/PC

  • Installationsanleitung Windows & erste Schritte
  • Windows 2008/2012/7/8/10/11; 32 bit /64 bit
  • ca. 2GByte freier Speicherplatz auf der Festplatte notwendig
  • Administrator-Rechte auf dem Rechner
  • Webzugriff mit Internet Explorer, Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Apple Safari auf PC oder mit mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Android

MS Office integrieren

Legen Sie Ihre aktenrelevanten E-Mails mit dem neuen DoRIS Office Add-In aus Microsoft Outlook heraus in die elektronischen Akten! Sichern Sie Ihre Microsoft Word, Excel und PowerPoint Dokumente in DoRIS per Knopfdruck und verfügen über eine stets aktuelle und vollständige Sicht auf Ihre Arbeit. mehr ...