warum DoRIS DMS ?

Die Verwaltung von Dokumenten, ob papierbasiert und elektronisch, stellt Unternehmen und Behörden vor Herausforderungen. In der Praxis existieren hierfür verschiedene Ablagesysteme, persönliche (Email-, lokale Datei-Systeme etc.), wie auch abteilungsübergreifende Ablagen. Es kostet viel Zeit, die Akte vollständig und aktuell zu halten. Fehlt eine einheitliche Ablagestruktur, führt dies zu Wildwuchs und Unvollständigkeit. Daher ist es sinnvoll und notwendig, dass:

  • eine einheitliche Ablage-Struktur vorgegeben ist
  • Dokumente und Akten vor unbefugtem Zugriff geschützt werden
  • der Zugriff (ob Homeoffice oder Büro) einfach über
    unterschiedliche Geräte möglich ist
  • Dokumente schnell gefunden und effizient ins System
    übernommen werden können
  • die Daten langfristig einheitlich gesichert sind

Das Produkt DoRIS hat Bundesministerien bereits beim Umzug nach Berlin erfolgreich unterstützt. Anschließend sind in das DMS System DoRIS über 20 Jahre Erfahrung mit immer neuen Funktionen eingeflossen.

Wann kann das System auch Sie unterstützen?

Weiterführende Informationen zu DoRIS

Version für Behörden
(DoRIS StartUp)

konform zum Organisationskonzept elektronische Verwaltungsarbeit, Modernisierung von Spezialregistraturen und Fachverfahren mit hohem Bezug zu elektronischen Dokumenten.

Version für Unternehmen
(DoRIS Business)

flexibel anpassbar an Aufgaben wie Vertrags- und Zeichnungsverwaltung, technische Dokumentation und Qualitätsmanagement.

Version für Anwaltskanzleien
(DoRIS Legal)

ausgerichtet auf E-Akten in der Kanzlei. Von Mandanten- bis Fallakten. Selbstverständlich individualisierbar.

Version für Leitungsbüros (Vorgangsverfolgung)
effiziente Vorgangsverfolgung auf Leitungsebene.

Lehrgänge

Dieser Lehrgang richtet sich an Anwender und Neueinsteiger von DoRIS StartUp / Business / Legal sowie DoRIS Professional und DoRIS Individual.

Lehrgänge

Dieser Lehrgang richtet sich an Anwender und Neueinsteiger von DoRIS StartUp / Business / Legal sowie DoRIS Professional und DoRIS Individual.

DoRIS im Überblick

  • konform zum Organisationskonzept elektronische Verwaltungsarbeit (für Behörden)
  • kostengünstige Individualisierung (z.B. Einbindung von Fachverfahren)
  • garantierte Updates, auch bei Individuallösungen
  • modularer Aufbau
  • Dokumentenzugriff von überall zu jeder Zeit
  • einstellbare Zugriffsrechte
  • sichere Archivierung
  • Workflow-Funktionalität
  • Volltextrecherche
  • Einbindung von MS-Office
  • direkt verfügbarer Support
  • mehr...

DoRIS Individual

einfach.genial! welche individuellen Lösungen realisierbar sind:

DoRIS und ADABweb
Effizient: Elektronische Akte im Zusammenspiel mit Fachinformationen zur Denkmalpflege (PDF)

Vorgangsverfolgung
Die Vorgangsverfolgung auf Leitungsebene.

Auftragsverfolgung
Bearbeitung, Nachverfolgung und Auswertung von Arbeitsaufträgen.

Erfahren und innovativ

Die HAESSLER Information GmbH entwickelt seit 1982 intelligente Software-Werkzeuge. Mit Erfolg: Als erstes europäisches Unternehmen wurde die Firma von der AIIM (Association for Information and Image Management, USA) mit dem IMC Award of Excellence für innovative Lösungen ausgezeichnet.