Beteiligung anderer Personen über die E-Mail Integration
Sollte es für einen Geschäftsprozess notwendig sein, DoRIS-Dokumente (Akte, Vorgang, Schriftstück oder Notiz) an Personen weiterzuleiten die nicht über den Zugriff auf DoRIS verfügen, ist dies über die E-Mail Integration möglich. Die E-Mails besitzen im Anhang eine PDF-Datei wahlweise mit dem DoRIS-Dokument, aus dem sie erstellt wurden, oder zusätzlich mit allen zugeordneten DoRIS-Dokumenten.
Für die Erzeugung der E-Mail selbst haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Über MS Outlook versenden. Es wird ein Outlook-Fenster mit den entsprechenden Anhängen geöffnet, in dem Sie die Adresse des Empfängers eintragen müssen.
- Alternativ können Sie die E-Mails auch über ein anderes E-Mail Programm versenden. Dazu wird Ihnen ein E-Mail zugesandt das Sie dann an die entsprechenden Empfänger weiterleiten können. Voraussetzung: In der Benutzerverwaltung muss die eigene E-Mail-Adresse hinterlegt sein.